Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Katzenschutz


Ein Arbeitsbereich des Vereins beschäftigt sich mit ganz speziellen Katzen.

Und zwar mit den scheuen Katzen!

Leider ist diese Arbeit notwendig da es immer wieder Katzenbesitzer gibt die ihre
unkastrierten Katzen zurücklassen, aussetzen oder die Tiere verloren gehen.
Dieses menschgemachte Problem mit dem dann scheuen Katzennachwuchs
beschäftigt 2 Ehreamtliche Helfer die einen Großteil Ihrer Freizeit damit verbringen
die Fehler anderer im Interesse der Tiere wieder gut zu machen.
  • Eine Aufgabe des Tierschutzvereins liegt in der Beschäftigung mit scheuen Katzen. Doch scheu ist nicht gleich scheu. extrem scheue Katzen hatten noch nie Menschlichen Kontakt und werden panisch, sobald sich ihnen Menschen nähern oder sie eingesperrt werden der Großteil der „normal“ scheuen Katzen lebt draußen, wird aber regelmäßig von „ihren“ Menschen versorgt...

  • Gizmo

    Futterstellen Der Tierschutzverein unterstützt mehrere Futterstellen, an denen vor einigen Jahren sehr große Populationen von wild lebenden Katzen kastriert wurden...